
Die Auftaktfolge von Staffel zwei war gleichzeitig auch die stärkste aller neuen Episoden. Mit 0,90 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,9 Prozent blieb allerdings bereits Folge eins deutlich unter dem Senderdurchschnitt. Die 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen mit einer Reichweite von 5,0 Prozent immerhin in die Nähe des Senderdurchschnitts. Ab der zweiten Folge nahmen nicht nur die Gewichte der Kandidaten ab, sondern auch die Quoten purzelten nach unten. Die 0,70 Millionen Fernsehenden brachten es auf eine maue Reichweite von 2,4 Prozent und auch in der Zielgruppe war man mit 3,7 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Werberelevanten weit vom Senderdurchschnitt entfernt.
Am 16. Januar bestätigte sich dieser Abwärtstrend und führte zu den Tiefstwerten der diesjährigen Staffel. Mickrige Quoten von 2,1 beziehungsweise 3,2 Prozent bedeuteten gerade einmal 0,63 Millionen Interessierte sowie 0,28 Millionen der Umworbenen. Nur unwesentlich besser sah es am Donnerstag in der darauffolgenden Woche aus, als Kabel Eins 0,65 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Hier wurde eine Quote von 2,2 Prozent ermittelt. Die 0,29 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft sorgten für einen ebenso mauen Marktanteil von 3,4 Prozent.

Die vorletzte Folge bildete eine leichte Verbesserung und kam immerhin wieder auf eine Sehbeteiligung von 2,4 Prozent bei 0,70 Millionen Zuschauern. Auch die Quote der 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich minimal auf 3,6 Prozent. 0,31 Millionen schalteten somit in der Zielgruppe ein. Mit dem Staffelfinale ging die Reichweite wieder auf 2,2 Prozent zurück, was bedeutet, dass nur 0,67 Millionen Menschen für die Sendung vor dem Bildschirm saßen. Bei den Umworbenen sahen sich 0,32 Millionen Zuschauer an, wer die Show gewann. Aber auch die 3,7 Prozent Marktanteil waren nur eine unwesentliche Verbesserung im Vergleich zur vergangenen Woche.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel