„
Mit mehr Präsenz diversifizieren wir auch unsere Umsätze weiter.
”
Michaela Tod, Co-CEO der Entertainmentsäule von ProSiebenSat.1
Er führt fort: "Und das gelingt uns, indem wir mehr eigene Inhalte produzieren, die wir auf unterschiedlichen Plattformen anbieten und auswerten können." Laut Link habe man bei ProSiebenSat.1 intensiv daran gearbeitet, die Sendermarken, das Content- und Digitalgeschäft und die Vermarktung unter einem Dach zusammenzubringen. "Mit der neuen Struktur sind wir ideal aufgestellt, um das Entertainment-Haus im deutschsprachigen Raum zu werden", führt Link nicht nur die Arbeit der vergangenen Monate zusammen, sondern auch seine indirekte Kampfansage in Richtung Mediengruppe RTL Deutschland.
Der Konzern hofft, durch den Fokus der SevenOne Entertainment Group und die neue unternehmensinterne Infrastruktur seine eigenen Inhalte und Rechte stärker positionieren zu können. Sich verstärkt um die eigenen Marken zu kümmern, ist zugleich Teil der Zukunftsstrategie der des Konzerns. Als Beispiele werden die Fortführung erfolgreicher Formate wie «The Masked Singer», «Germany's Next Topmodel» und «Promi Big Brother» genannt, sowie ein umfangreiches Digital-Angebot und die Ausweitung von Infotainment-Formaten. Außerdem sollen die Gründung von Produktionsfirmen wie Pyjama Pictures, dem Joint Venturemit Christian Ulmen und Carsten Kelber, und die engere Anbindung von Künstlern an das Unternehmen weiter vorangetrieben werden. Link kommentiert dies: "Wir wollen die erste Adresse für Talente vor und hinter der Kamera im deutschsprachigen Raum sein."
„
Mit seiner langjährigen Sales-Expertise und seinem exzellenten Gespür für die Kundenbedürfnisse ist Thomas Wagner natürlich eine willkommene Verstärkung der neuen Geschäftsführung.
”
Michaela Tod, Co-CEO der Entertainmentsäule von ProSiebenSat.1
vergangenen Jahren unter anderem erfolgreich unser Senderportfolio über alle Distributionsplattformen hinweg auf- und ausgebaut, was auf unsere Multiplattform-Strategie einzahlt."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel