Quotennews

Griechisch kommt an: Zielgruppen-Sieg für «My Big Fat Greek Wedding»

von
Eine Oscar-Nominierung und ein großer Kassenschlager in den Kinos: Die Vorzeichen für einen Erfolg der Fernsehausstrahlung der US-Komödie «My Big Fat Greek Wedding», deren Hauptdarstellerin Nia Vardalos in ihrem Drehbuch eigene Erfahrungen als Tochter griechischer Einwanderer in Kanada verarbeitete, standen also überaus gut. Sat.1 hatte Glück und wurde mit Spitzen-Quoten in der Zielgruppe belohnt.




Zur besten Sendezeit verfolgten am Samstag 2,38 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer den erfrischenden Film. Damit wurde dem Berliner Sender neben einem Marktanteil von 20,6 Prozent auch der Tagessieg bei den Werberelevanten beschert. Günther Jauch musste mit seinem Quiz «Wer wird Millionär?» um Haaresbreite der Konkurrenz den Thron überlassen. Beim Gesamtpublikum lief es für Sat.1 jedoch nicht ganz so gut, auch wenn man mit den Quoten dennoch überaus zufrieden sein kann: Insgesamt lachten 3,71 Millionen Bundesbürger über die amerikanische Komödie. Hier betrug der Marktanteil 12,6 Prozent.

Nachdem die Freitags-Ausgaben der Comedy-Show «Genial daneben» zuletzt immer häufiger schwache Quoten einfuhren, läuft es am späten Samstagabend nach wie vor gut für Hugo Egon Balder und sein Rateteam. Die neueste Ausgabe der Show ließen sich ab 22:15 Uhr durchschnittlich 3,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen, was einen Marktanteil von 12,7 Prozent zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 1,82 Millionen Menschen dieser Altersklasse für die unterhaltsame Sendung, in die diesmal neben Hella von Sinnen und Bernhard Hoecker die Comedians Bastian Pastewka, Lou Richter und Oliver Welke den Weg fanden. Mit 17,1 Prozent Marktanteil lag die Show auch hier über dem Sender-Schnitt.

Die guten Primetime-Quoten ließen Sat.1 am Samstag auch im Tagesvergleich gut aussehen: Mit 11,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Berliner in beiden Gruppen über den eigenen Durchschnitts-Werten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReality-Doku «Wer war ich?» mit neuen Folgennächster ArtikelARD-«Goldshow» wird zur «Flopshow»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung