
Bei den Privaten war an «Deutschland sucht den Superstar» mal wieder kein Vorbeikommen. Die Castingshow startete mit 1,23 Millionen klassisch Umworbenen und 17,6 Prozent Marktanteil in den Recall. Insgesamt interessierten sich 3,14 Millionen Zuschauer für [DSDS]], die für 11,8 Prozent Gesamtmarktanteil sorgten. ProSieben tat sich mit 9,0 Prozent für «Alle gegen einen» etwas schwerer. Die Samstagabend-Show lockte 1,08 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte, wovon 0,61 Millionen aus dem werberelevanten Publikum stammten. Schwestersender Sat.1 riss mit «Die Tribute von Panem -Mockingjay (1)» ebenfalls keine Bäume raus. Teil drei der Reihe generierte ausbaufähige 6,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil und begeisterte nur 0,43 Millionen junge Zuschauer.
VOX setzte zur besten Sendezeit auf «Fast and Furious – Neues Modell. Originalteile.». Der Actionstreifen bescherte dem Sender sehr gute 9,1 Prozent Marktanteil mit 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen. «White House Down» blieben im Anschluss noch stattliche 8,1 Prozent des jungen Marktes. Mit «Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht» durfte sich auch RTLZWEI freuen. Teil eins erreichte zunächst 0,38 Millionen klassisch Umworbene und ergatterte solide 5,3 Prozent Sehbeteiligung, ehe Teil zwei im Anschluss sogar auf 0,43 Millionen junge Zuschauer und tolle 7,6 Prozent Marktanteil kam. Kabel Eins verbuchte mit zwei Folgen «MacGyver» unterdurchschnittliche 3,5 und 4,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. «Lethal Weapon» knüpfte mit 3,7 Prozent Sehbeteiligung bescheiden an. Die Reichweiten bewegten sich zwischen 9,24 und 0,30 Millionen jungen Zuschauern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel