Quotennews

«Wir sind klein und ihr seid alt» mit starken Verlusten

von

Nach dem Aufwärtstrend der vorherigen Woche rutschte nun die dritte Folge vor allem in der Zielgruppe ganz nach unten.

Der Sender VOX knüpfte nicht an den Erfolg der vorherigen Woche an und so kassierte die Doku über die Begegnung zwischen den Generationen große Quotenverluste. Die dritte Folge der neuen Staffel von «Wir sind klein und ihr seid alt» kam in dieser Woche auf nur 3,3 Prozent Marktanteil. Dies bedeutet einen Verlust von 0,5 Prozentpunkten im Vergleich zu den vorherigen beiden Wochen. Insgesamt kam die Folge rund um das Thema Karneval mit 0,98 Millionen Zuschauer erstmals nicht über die eine Million Marke. Noch gravierender fiel der Einbruch in der Zielgruppe aus, denn hier wurde ein Sturz von soliden 7,1 auf maue 5,0 Prozent ermittelt. Nur 0,41 Millionen Menschen erreichte der Kölner Privatsender mit dieser Episode der Dokusoap.

Da «Richtig (v)erzogen» in den vorherigen Wochen enttäuschte und weit unter dem Senderschnitt lag, wurde das Format über außergewöhnliche Erziehungsansätze nach nur zwei Wochen kurzerhand ersetzt. Stattdessen werden ab 22.20 Uhr nun erneut Wiederholungen von «Goodbye Deutschland! – Die Auswanderer» ausgestrahlt.

Diese Thailand-Spezial Folge lag am Montagabend ebenfalls ein ganzes Stück unter dem Senderdurchschnitt. Im Vergleich zu «Richtig (v)erzogen» war allerdings eine Steigerung der Sehbeteiligung von 2,5 auf 3,7 Prozent möglich und auch in der Zielgruppe rettete man sich von 4,2 auf 5,0 Prozent nach oben. 0,55 Millionen Fernsehende sowie 0,20 Millionen der Umworbenen blieben somit für die Dokusoap vor den Bildschirmen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kitsch oder Kasse» erholt sich, «Marco Schreyl» und «Hensslers Countdown» stürzen abnächster ArtikelZDFneo schlägt sie fast alle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung