Überraschend gute Einschaltquoten gab es für kabel eins am späten Sonntagabend: Nachdem das Lead-in «Go, Trabi, Go - 2» mit Wolfgang Stumph, Marie Gruber, Claudia Schmutzler und Rolf Zacher eher durchwachsene Quoten einfahren konnte, lief es für den 13 Jahre alte Actionfilm «Ohne Ausweg» hervorragend.
Ab 22:20 Uhr verfolgten im Durchschnitt 1,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die US-Produktion mit Jean-Claude Van Damme und Rosanna Arquette in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich auf fantastische 10,0 Prozent. Noch deutlicher wird der Erfolg bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man mit 1,07 Millionen Bundesbürgern dieser Altersklasse 12,7 Prozent der jungen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.
«Go, Trabi, Go - 2» hatte dagegen ab 20:15 Uhr mit eher schwachen Einschaltquoten zu kämpfen. Die ebenfalls vor 13 Jahren entstandene deutsche Produktion kam nur auf 1,21 Millionen Fernsehzuschauer, was für einen eher mageren Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der wichtigen Zielgruppe sah es mit 710.000 Zuschauern und 4,4 Prozent Marktanteil zwar etwas besser aus, dennoch hatte man sich sicherlich höhere Werte gewünscht.
Im Tagesvergleich erzielte kabel eins mit 4,4 Prozent Marktanteil einen leicht besseren Durchschnitt als der direkte Mitbewerber VOX (4,2 Prozent). RTL II hatte allerdings im Duell der "kleinen Sender" mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent deutlich die Nase vorne. In der Zielgruppe musste kabel eins mit 5,3 Prozent Marktanteil sogar VOX (5,8 Prozent) vorbeiziehen lassen. Auch hier lag die Konkurrenz von RTL II mit 7,4 Prozent in Führung.