
Das Streaming-Angebot von ViacomCBS beendete 2019 mit insgesamt elf Millionen Abonnenten, was einem Zuwachs von 50% gegenüber 2018 entspricht. Die CBS Corp. hatte zuvor prognostiziert, dass die beiden Streaming-Dienste bis 2022 25 Millionen Abonnenten erreichen werden. Sollte man weiterhin jährlich um 50 Prozent wachsen, wäre das Ziel also leicht zu erreichen.
Die Gesamteinnahmen aus den Streaming-Plattformen, zu denen auch der werbefinanzierte Pluto-TV-Dienst gehört, erreichten 2019 1,6 Milliarden Dollar. Pluto TV, das Anfang letzten Jahres von Viacom übernommen wurde, hat 22 Millionen aktive Nutzer monatlich, was einem Anstieg von 75 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Bakish sagte, es werde erwartet, dass diese Zahl bis zum Jahresende auf 30 Millionen aktive Nutzer pro Monat ansteige.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel