So sahen ab 21:15 Uhr gerade mal 2,24 Millionen Bundesbürger die dritte Folge der neuen Serie, die nach dem Vorbild der britischen Reihe «Cutting It» entstanden ist. Der Marktanteil betrug schwache 7,3 Porzent beim Gesamtpublikum. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen scheint die Serie besser anzukommen: 1,37 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten in der wichtigen Gruppe der Werberelevanten für 10,1 Prozent Marktanteil - dennoch zu wenig für Sat.1.
Das Lead-in lief auch in dieser Woche nicht übel: Eine neue Folge der Wissensshow «Clever» mit Barbara Eligmann und Wigald Boning sahen ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,05 Millionen Bundesbürger, was einen Marktanteil von exakt 9,0 Prozent zur Folge hatte. Noch besser sah es beim jungen Publikum aus, wo das gerade erst mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Format mit 1,76 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von immerhin 12,6 Prozent erzielte.
Doch trotz durchwachsener Primetime-Quoten lagen die Tageswerte des Berliner Senders am Montag über dem eigenen Schnitt: 11,3 Prozent Marktanteil reichte jedoch nur zu Platz vier im Tages-Ranking. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 mit einem Durchschnitts-Wert von 12,5 Prozent immerhin auf Platz zwei. Nur Platzhirsch RTL war mit 17,4 Prozent Marktanteil einmal mehr unerreichbar.