Seit vergangener Woche befindet sich «Deutschland sucht den Superstar» in den Recalls und wie zu erwarten war, ging das Interesse der Zuschauer damit merklich zurück. Von dem Reichweitentief (3,14 Millionen) der Vorwoche hat sich die Samstagsausgabe der RTL-Castingshow aber ein wenig erholt: So stieg die absolute Zuschauerzahl binnen Wochenfrist leicht auf 3,23 Millionen. Der Gesamtmarktanteil bewegte sich weiterhin im Bereich von elf Prozent, 11,2 Prozent wurden gemessen.
In der werberelevanten Zielgruppe kamen 17,5 Prozent Marktanteil zustande, damit gingen lediglich 0,1 Prozentpunkte verloren. 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, das waren 0,10 Millionen mehr als vor einer Woche.
Eine neue Ausgabe von «Take Me Out» brachte es ab 22.30 Uhr auf 16,2 Prozent. Für die seit Anfang Januar laufende Staffel der Datingshow kam dies einem Negativrekord gleich. Allerdings war schon die Erstausstrahlung von vergangener Woche auf ähnliche 16,3 Prozent gelangt. 1,04 Millionen Jüngere sahen zu, insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 1,98 Millionen. Alles in allem sind das natürlich nach wie vor sehr gute Werte. Aus Marktanteilssicht noch besser schlug sich im Anschluss eine Wiederholung mit 17,7 Prozent, auf 1,59 Millionen ging die Reichweite zurück.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel