Primetime-Check

Samstag, 22. Februar 2020

von

Wie lief es für die Shows bei ZDF, RTL und ProSieben? Was konnten die Spielfilme dagegen reißen? Dies und mehr im Primetime-Check …

Das Erste hat am Samstag die meisten älteren Zuschauer erreicht: «Tödliche Geheimnisse: Das Versprechen» wollten 5,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, 17,3 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 9,0 Prozent Marktanteil sehr gut. Das ZDF positionierte sich mit «Der Quiz-Champion» auf Platz zwei bei allen Fernsehenden: 4,26 Millionen Zuseher bedeuteten 15,4 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum überholte man sogar Das Erste mit einer tollen Quote in Höhe von 10,4 Prozent. «Deutschland sucht den Superstar» hat für RTL den Zielgruppensieg eingefahren: 1,33 Millionen Umworbene führten zu 17,5 Prozent Marktanteil. 3,23 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei.

ProSieben erlebte einen enttäuschenden Abend, die Live-Show «Alle gegen Einen» musste einen neuen Negativrekord hinnehmen. Mehr als 8,1 Prozent Marktanteil waren nicht drin, 0,58 Millionen junge Zuseher waren an Bord. Insgesamt sahen nicht mal eine Million Menschen zu, bei 0,96 Millionen lag die Gesamtreichweite. «Die Tribute von Panem – Mockingjay» hat bei Sat.1 gerade einmal 6,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten geholt, lediglich 0,48 Millionen junge Zuseher waren mit von der Partie. 0,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren für den Fantasystreifen zu haben. «Elysium» bei VOX lag nur knapp dahinter mit 6,0 Prozent und 0,46 Millionen Jüngeren. Mit 0,95 Millionen Zuschauern lag VOX insgesamt sogar leicht vor Sat.1.

«The Italian Job – Millionenjagd» hat bei RTLZWEI solide 5,8 Prozent Marktanteil verzeichnet, 0,44 Millionen junge Zuschauer schalteten ein. Insgesamt belief sich die Zuschauerzahl auf exakt eine Million, für VOX und Sat.1 lief es jeweils schlechter. «Die Firma» krachte danach auf weniger erfreuliche 3,9 Prozent Marktanteil. Bei Kabel Eins kam «MacGyver» nicht über 4,5 und 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, bei 0,75 Millionen und 0,69 Millionen lagen die Reichweiten. «Lethal Weapon» war mit 3,4 sowie 4,0 Prozent nicht besser dran.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tödliche Geheimnisse»: ARD-Krimi setzt sich an die Spitze beim Gesamtpublikumnächster ArtikelDie glorreichen 6: Monster? Ja! Horror? Nein! (Teil VI)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung