Die Deutschlandpremiere der neuen Staffel legte am 16. Januar einen soliden Auftakt hin und lag mit 0,8 Prozent Marktanteil ziemlich genau im Senderschnitt. 0,23 Millionen Zuschauer ließen sich somit die erste «The 100»-Folge nicht entgehen. Mit einer Reichweite von 1,7 Prozent startete der Sender sixx bei den 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen nochmal ein ganzes Stück stärker. Umso heftiger fiel der Quotenabsturz zur Folge im Anschluss ab 22.10 Uhr aus. Der Marktanteil in der Zielgruppe halbierte sich beinahe auf miese 0,9 Prozent, so dass nur noch 0,06 Millionen der Umworbenen vor den Bildschirmen saßen. Auch insgesamt sank die Sehbeteiligung auf maue 0,6 Prozent bei einem Publikum von nur 0,13 Millionen Menschen ab.
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Doch eine Woche später rettete sich die dritte Folge wieder deutlich nach oben und führte so zu den Spitzenwerten des betrachteten Ausstrahlungszeitraums. 0,31 Millionen Fernsehende sorgten für einen hohen Marktanteil von 1,1 Prozent und die 0,17 Millionen der umworbenen Gruppe fuhren eine starke Sehbeteiligung von 2,0 Prozent ein. Auch hier musste der Sender allerdings nur eine Stunde später große Verluste hinnehmen. Die 0,16 Millionen Serienfans hielten die folgende Episode immerhin bei akzeptablen 0,7 Prozent Marktanteil und auch bei den 0,08 Millionen Werberelevanten kam eine annehmbare Quote von 1,2 Prozent zustande.
Ab dem 20. Januar war sixx dann allerdings weit entfernt vom grünen Bereich. Folge fünf und sechs lockten nur 0,14 sowie 0,13 Millionen Menschen an, woraus mickrige Marktanteile von 0,5 beziehungsweise 0,6 Prozent resultierten. Auch in der Zielgruppe lag man mit einer Reichweite von 1,0 sowie 1,2 Prozent unter dem Senderschnitt.
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Der absolute Tiefpunkt wurde schließlich am darauffolgenden Donnerstag erreicht. Die beiden Episoden begeisterten nur 0,11 und 0,13 Millionen Zuschauer sowie 0,06 und 0,07 Millionen der Umworbenen. Die erste Folge dieses Abends kam somit auf miserable Werte von 0,4 Prozent sowie 0,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Auch eine leichte Verbesserung ab 22.10 Uhr auf eine Sehbeteiligung von 0,5 und 1,1 Prozent brachte die Quote noch nicht einmal in die Nähe des Senderdurchschnitts.
Auch in der vorletzten Woche gab es keinen Aufwärtstrend. Der Marktanteil bewegte sich weiterhin bei miesen 0,4 sowie 0,5 Prozent und nur 0,13 beziehungsweise im Anschluss 0,11 Millionen Menschen zog es vor die Mattscheiben. «The 100» ergatterte an diesem Donnerstagabend auch in der Zielgruppe nur eine maue Quote von 0,7 beziehungsweise 0,9 Prozent.
Zum Abschluss wurden am 20. Februar drei Folgen hintereinander gezeigt, bei denen zwischen 0,15 und 0,12 Millionen Zuschauer einschalteten. So erhöhte der Sender die Reichweite von niedrigen 0,5 sowie 0,6 Prozent mit der finalen Folge der Staffel immerhin auf akzeptable 0,8 Prozent. In der Gruppe der Umworbenen startete die Quote ebenfalls mit mauen 0,9 Prozent und kam ab 23.10 Uhr mit der Abschlussfolge auf solide 1,4 Prozent Marktanteil.
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