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«Germanys Next Topmodel» kratzte dank des heiß-begehrten Umstylings und einer unerwartet interessanten Entscheidung an der 20-Prozent-Marke und ergatterte dadurch die höchste Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen. Heidi Klums Show lockte 1,69 Millionen klassisch Umworbene an und kam auf hervorragende 19,4 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum war die ProSieben-Show mit 2,38 Millionen Zusehern und 8,2 Prozent ebenfalls bärenstark. Bei RTL war ein «RTL Aktuell Spezial» zum Coronavirus zu Beginn der Primetime sehr gefragt und erhielt die Aufmerksamkeit von insgesamt 3,60 Millionen Zuschauern. Neben beachtlichen 11,4 Prozent des Gesamtmarktes standen bei den Werberelevanten 1,73 Millionen Zuschauer und stattliche 19,1 Prozent zu Buche.
Das Alternativprogramm zur ausgefallenen Europa-League-Partie zwischen Salzburg und Frankfurt tat sich danach etwas schwerer und heilt sich knapp unter dem Senderschnitt. «Der Lehrer» startete mit 1,09 Millionen jungen Zuschauern und 11,6 Prozent Marktanteil noch vielversprechend. Danach fielen «Sekretärinnen» und «Schwester, Schwester» auf 9,7 und 8,9 Prozent ab. Sat.1 setzte am Abend voll auf Spielfilme. Zunächst erreichte «Die Schadenfreundinnen» noch 0,76 Millionen Werberelevante und gute 8,4 Prozent Marktanteil, ehe das Finale von «Die Tribute von Panem - Mockingjay (2)» mit 0,17 Millionen jungen Zuschauern und 4,0 Prozent sehr blass blieb.
VOX erzielte mit «James Bond 007: Casino Royal» einen beachtlichen Erfolg. Craig’s erster Bond bescherte dem Sender aus der zweiten Reihe überragende 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 2,05 Millionen 007-Fans ein (7,4% MA), wovon 0,80 Millionen aus dem jungen Publikum stammten. RTLZWEI startete den Abend mit «Hartes Deutschland» und versammelte insgesamt 0,77 Millionen Zuschauer. Mit 0,49 Millionen klassisch Umworbenen generierte die Doku-Reihe gute 6,2 Prozent Sehbeteiligung. Im Anschluss hielt sich «Sex Secrets» bei soliden 5,1 Prozent mit 0,35 Millionen werberelevanten Zusehern. «Unser Kiosk» tat sich dagegen bei Kabel Eins deutlich schwerer. Die neue Ausgabe der Reportage-Reihe lockte nur insgesamt 0,68 Millionen Zuschauer an und ergatterte maue 3,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Eine Wiederholung im Anschluss verbesserte sich leicht auf weiter dürftige 4,3 Prozent.
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