
Beim Gesamtpublikum gewannen die prominenten Tänzer sogar noch ein paar Zuschauer dazu: 4,61 Millionen Menschen ab drei Jahren waren zugegen, 4,57 Millionen wurden vor Ablauf der Wochenfrist ausgewiesen. Abgesehen von der Kennenlern-Show im März 2019 lief es zuletzt besser im Juni 2016, damals hatte das Staffelfinale etwas über fünf Millionen Zuschauer angelockt. Auf 18,4 Prozent sieg die Gesamtquote, das bedeutet ein Plus von 2,1 Prozentpunkten.
RTL kann also hochzufrieden sein mit seinem Abend, auch das «Nachtjournal» machte noch Freude und profitierte von diesem Vorlauf. Die Quote hielt sich bei 24,8 Prozent, 2,24 Millionen Zuschauer blieben für die Nachrichtenberichte zu später Stunde wach. Gegen 0.45 Uhr wiederholte RTL dann die TV-Now-Eigenproduktion «Laura & Der Wendler: Total verliebt in Amerika» und staubte damit gute 14,5 Prozent Marktanteil ab.
Mit durchschnittlich 16,4 Prozent Marktanteil setzte sich RTL mit meilenweitem Vorsprung an die Spitze bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit ungefähr der Hälfte musste sich der Zweitplatzierte ProSieben abfinden, 8,5 Prozent standen für den Sender im Schnitt zu Buche. Darauf folgte Sat.1 mit 7,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel