
Mit einem Tagesmarktanteil von vier Prozent bei den Jüngeren schob sich Sky am Samstag so jedenfalls an RTLZWEI vorbei und landete auf Platz acht im Senderranking. All diejenigen, die kein Sky schauen können, wurden ab 18.30 Uhr von der «Sportschau» im Ersten bedient. Auch sie profitierte von dem besonderen Spieltag und sicherte sich mit 5,79 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite seit Langem. Gemeinsam mit Wintersportübertragungen am Tag und einer erfolgreichen Primetime-Show am Abend verhalf dies dem Ersten letztlich zu einem sensationellen Tagesmarktanteil von 17,5 Prozent (wir berichteten).
Erfolgreicher als sonst war am späten Abend schließlich auch «das aktuelle Sportstudio» im ZDF unterwegs. Die Sendung, die mit ersten Free-TV-Bildern zum Duell zwischen Köln und Schalke aufwartete, holte angesichts von 2,80 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite seit dreieinhalb Monaten. Mit Marktanteilen von 15,8 Prozent bei allen und 9,9 Prozent der Jüngeren lief das Format ab 23 Uhr in beiden Altersgruppen weit überdurchschnittlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel