Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,5%
- 14-49: 59,7%
RTL brachte es mit «Das Jenke-Experiment» wiederum auf 2,50 Millionen Interessenten ab drei Jahren und sehr tolle 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Extra» folgte mit 2,24 Millionen und 19,0 Prozent. ProSieben indes eröffnete den Abend mit einem «ProSieben Spezial» über das Thema Coronavirus. 1,68 Millionen Wissbegierige schalteten ein, in der Zielgruppe kamen sehr gute 12,7 Prozent zusammen. Zwei Folgen «Young Sheldon» schlossen mit 1,15 und 0,99 Millionen Serienfans an. Bei den Umworbenen gab man auf akzeptable 9,1 und mäßige 7,9 Prozent nach. Ein «The Big Bang Theory»-Viererpack kam von 21.20 Uhr bis 23.10 Uhr letztlich auf 0,79 bis 0,97 Millionen Sitcomfans und auf Zielgruppenzahlen von mageren 6,9 bis guten 10,8 Prozent. «Beverly Hills Cop 2» unterhielt bei Kabel Eins 1,17 Millionen Filmfans, ehe «Passagier 57» mit 0,81 Millionen nachlegte. Bei den Werberelevanten standen sehr gute 6,7 und sehr tolle 7,5 Prozent auf der Rechnung.
«Big Brother» floppte in Sat.1 mit dürftigen 0,96 Millionen Neugierigen insgesamt und mit kaum besseren 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «akte.» folgte mit 0,48 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren und sehr ernüchternden 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. VOX kam mit «Wir werden groß!» auch auf keinen grünen Zweig. Dürftige 0,82 Millionen Fernsehende wurden gemessen, mit 4,8 Prozent lief's in der Zielgruppe wenigstens mau. «Goodbye Deutschland» schloss mit 0,62 Millionen und 5,1 Prozent an. RTLZWEI letztlich erreichte mit zwei Folgen «Die Geissens» 0,81 und 0,83 Millionen Fernsehende. Bei den Umworbenen kamen sehr gute 5,9 und 6,1 Prozent zustande. «Die Wollnys» beendete die Primetime mit 0,39 Millionen und 4,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel