Mit 13,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen sorgte das Finale von «The Biggest Loser» im Frühjahr 2019 am Sonntagabend zur besten Ausstrahlungszeit für ganz herausragende Zuschauerzahlen. Sonntags ist Sat.1 sonst nur selten so erfolgreich. Auch 2018 lief es schon gut, damals wurden sogar 15,6 Prozent erzielt. Konkret holten im Jahr 2018 nur vier Episoden von «The Voice of Germany» höhere Werte. 2020 wird der beste Abspecker erneut zur Primetime gekürt, während die normalen Episoden der Diät-Show weiterhin sonntags um 17.30 Uhr laufen. Weil Sat.1 die Sonntags-Primetime aber mit «The Voice Kids» besetzt hat, muss das Finale von «The Biggest Loser» auf den Freitagabend ausweichen.
Die Ausstrahlung der dreistündigen Produktion ist für den 27. März geplant. Weitere Details zum Schlusspunkt der diesjährigen Staffel, die mit durchgehend zweistelligen Marktanteilen einmal mehr ein Erfolg für den Privatsender ist, gibt es aber noch nicht.
Im Anschluss an die Finalshow, geplant für 23.15 Uhr, zeigt Sat.1 eine weitere Körperkult-Episode der Ranking-Reihe «Top Ten!».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel