Am 11. Mai 2020 startet die neue Superhelden-Serie «Stargirl» beim US-Streaming-Dienst DC Universe, der Teil von WarnerMedia ist. Ab dem 12. Mai wird die Serie wöchentlich bei The CW ausgestrahlt, da schon im Vorfeld angekündigt wurde, dass das Format einen Tag nach der Streaming-Veröffentlichung auch im Fernsehen zu sehen sein wird. Abonnenten von DC Universe sollen zahlreiches Bonusmaterial erhalten, denn «Stargirl» wird auch auf den Plattformen von The CW zum Streaming angeboten.
Geoff Johns entwickelte die Serie und gehört mit Melissa Carter zu den Co-Showrunnern und Executive Producern. Greg Berlanti und Sarah Schechter sind ebenfalls als Produzenten tätig. Die Serie basiert auf der von Johns geschaffenen Figur aus dem DC-Universe. Berlanti Productions, Mad Ghost Productions und Warner Bros Television übernehmen die Produktion.
Es ist nicht das erste Mal, dass eine DCU-Serie auf einer anderen Plattform läuft. Im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass die zweite Staffel von «Doom Patrol» sowohl bei DC Universe als auch bei HBO ausgestrahlt wird. Wann «Stargirl» bei HBO Max laufen wird, wurde nicht kommuniziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel