Quotennews

Der sixx-Serienabend enttäuscht

von

ProSieben Maxx dagegen kam mit einem informativen Abend deutlich besser an als sein Schwesternsender.

Der Donnerstagabend lief für sixx nicht sonderlich erfreulich: Zuerst gingen zwei Folgen «Shadowhunters» an den Start. Ab 20.15 Uhr erreichte sixx damit 0,10 Millionen Serienfans ab drei Jahren, das resultierte in miese 0,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Beim umworbenen Publikum kamen unterdessen magere 0,8 und dürftige 0,6 Prozent Marktanteil zustande. Eine Doppelfolge «iZombie» blieb danach ebenfalls unterhalb des Senderschnitts.

Zirka 80.000 Serienfans glichen erst 0,4 und dann, bei der zweiten Folge des Abends, mäßigen 0,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,6 und 0,8 Prozent Marktanteil gemessen. ProSieben Maxx dagegen setzte auf einen Dreierpack «Galileo 360°».

Ab 20.15 Uhr lockte der Spartensender 0,22, 0,16 und erneut 0,16 Millionen Wissbegierige zu sich. Die Sehbeteiligung schwankte von mäßigen 0,7 auf magere 0,5 auf solide 0,8 Prozent. Die Umworbenen hingegen brachten ProSieben Maxx sehr gute 1,8 Prozent Marktanteil, gute 1,6 Prozent Marktanteil und erneut 1,8 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116450
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer»: Ein bisschen Freud, ein wenig Leidnächster ArtikelFranzösische Thrillerserie «Le Chalet» kommt zu One
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung