«Er ist wieder da» sorgte am Freitagabend bei Sat.1 für überdurchschnittliche Quoten in der Zielgruppe. Demnach erreichte der Sender mit dem Film im Schnitt rund 0,73 Millionen Umworbene und einen Marktanteil in Höhe von 8,8 Prozent. Beim Gesamtmarkt kann Sat.1 allerdings nicht zufrieden sein. Es schalteten lediglich 1,17 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Das führte zu einem mäßigen Marktanteil in Höhe von 4,0 Prozent.
Im Anschluss strahlte der Sender erneut zwei Folgen der Serie «Think Big!» aus. Mit der ersten Ausgabe erreichte man ab 22.30 im Schnitt rund 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen unterdurchschnittlichen Gesamtmarktanteil in Höhe von 2,0 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,32 Millionen (Marktanteil 4,5 Prozent) vertreten. Die zweite Folge verbuchte ab 23.00 Uhr noch niedrigere Zuschauerzahlen. Insgesamt saßen 0,40 Millionen Menschen (Marktanteil 2,0 Prozent) vor dem Fernseher. Die junge Zuschauerschaft war mit 0,25 Millionen Interessierten mit von der Partie. Es wurde ein Marktanteil in Höhe von 4,1 Prozent ermittelt.
Somit bleibt die Comedyserie weiterhin ein Flop und setzt seinen Abwärtstrend fort. Seit der ersten Folge, welche am 7. Februar ausgestrahlt wurde, erzielt die Serie unterdurchschnittliche Quoten. Immerhin schaffte es «Knallerfrauen», die Marktanteile in der Zielgruppe am vergangenen Freitagabend ab 23.30 Uhr auf 5,8 und 6,4 Prozent zu steigern.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
07.03.2020 10:13 Uhr 1
07.03.2020 11:51 Uhr 2
Ich habe zwar die Serie nicht gesehen, Big Brohter wird aber tausendmal schlimmer sein als diese Serie, zumal BB eh auf dem absteigenden Ast ist. Mit Menowin fallen die Quoten wohl unter 5%.
Warum schaust du dir diesen Müll überhaupt an? Da ist ja die Waschmaschine interessanter.
07.03.2020 12:22 Uhr 3
Der großteil der Jugend ist heute dümmer als noch vor 10-20 Jahren, aber so strunze doof ist dann auch der großteil nicht.