
ProSieben war der Verlierer im Show-Dreierkampf: «Alle gegen Einen» kam nicht über maue 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, nur 0,56 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu. Insgesamt betrug die Reichweite 1,00 Millionen. Selbst Sat.1 war mit «Ender’s Game» mit 8,0 Prozent erfolgreicher, 1,13 Millionen Zuschauer hatte der Film insgesamt. VOX lag nicht weit davon entfernt: Die XXL-Doku «Mich gibt’s fünfmal – Leben als Mehrling» verzeichnete dort stolze 7,6 Prozent Marktanteil. 0,53 Millionen Jüngere interessierten sich dafür, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,10 Millionen.
RTLZWEI hat mit «Deep Impact» 1,08 Millionen Zuschauer unterhalten, der Abstand zu VOX und Sat.1 war also verschwindend gering. Ordentliche 5,6 Prozent Marktanteil kamen damit in der Zielgruppe zustande. «The Wave – Die Todeswelle» steigerte sich im Anschluss auf 6,1 Prozent. 1,01 Millionen Zuseher blieben dafür wach. Bei Kabel Eins taten sich die US-Serien schwer: «MacGyver» krebste zuerst bei 4,0 sowie 3,9 Prozent herum, ehe «Lethal Weapon» mit 2,8 sowie 3,6 Prozent noch schlechter abschnitt. 0,68 Millionen Zuschauer waren um 20.15 Uhr anwesend, am Ende des Abends waren es nur noch 0,49 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel