
Abseits der Öffentlich-Rechtlichen triumphierte nicht etwa RTL oder Sat.1, sondern Vox. Dort hievte sich eine neue Ausgabe «Kitchen Impossible» zu überragenden 13,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt schalteten stattliche 1,68 Millionen Zuschauer ein und sorgten für ebenfalls starke 6,1 Prozent Gesamtmarktanteil. 1,12 Millionen Werberelevante sorgten für die Spitzen-Sehbeteiligung. Knapp dahinter ordnete sich ProSieben mit dem Actionstreifen «Deadpool» ein. Der unkonventionelle Superheld überzeugte insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer, 1,18 Millionen davon aus der klassischen Zielgruppe. Dort blieben am Ende sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil stehen. «Green Lantern» war im Anschluss mit 0,53 Millionen Umworbenen und 11,7 Prozent ein Erfolg. In Sat.1 schlug sich die neue Ausgabe von «The Voice Kids» ebenfalls sehr gut und holte über den Abend hinweg ordentliche 11,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil vor einer Million junger Zuschauer. Beim Gesamtpublikum war die Show mit 8,2 Prozent äußerst gefragt (2,55 Mio. Zuschauer).
RTL hatte mit «Jason Bourne» nur mäßigen Erfolg. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der Agent nur ausbaufähige 9,7 Prozent Marktanteil. «72 Stunden - The Next Three Days» schloss danach mit nur 8,7 Prozent an. Die Reichweite ging von 0,92 Millionen Werberelevanten auf 0,36 Millionen zurück. Schwestersender RTLZWEI generierte mit «King Kong» nur unterdurchschnittliche 3,8 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe und begeisterte überschaubare 0,29 Millionen klassisch Umworbene. Kabel Eins versammelte mit «Police Academy II» 0,52 Millionen jungen Zuschauer und kam damit auf gute 5,3 Prozent Marktanteil. «Abenteuer Leben am Sonntag» steigerte das Ergebnis im Anschluss auf ordentliche 6,0 Prozent mit 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
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