

Um 17.00 Uhr ging es weiter mit «taff» und dem Moderationsduo Stefan Gödde und Annemarie Warnkross. Nur 10,8 Prozent der jungen werberelevanten Zielgruppe interessierten sich für den zweiten Teil des Exklusiv-Interviews mit Robbie Williams. Beim Gesamtpublikum waren es auch nur schwache 5,9 Prozent (0,85 Millionen), die sich unter anderem für die Konzertvorbereitungen in Berlin interessierten.

Der krönende Abschluss des „Robbie Williams Day“ folgte um 23.45 Uhr mit dem Live-Konzert, welches Robbie Williams weltexklusiv im Berliner Velodrom am 9. Oktober vor 7.500 Fans gegeben hat. Das knapp zweistündige Konzert wurde noch von 0,55 Millionen Zuschauern verfolgt und sicherten ProSieben gute 8,4 Prozent Marktanteil. Erfreulich ist insbesondere die Quote bei dem jungen Publikum: Noch 0,45 Millionen blieben zur späten Stunde wach und bescherten dem Münchner einen starken Marktanteil von 12,6 Prozent.
Trotz des „Robbie Williams Day“ lagen die Quoten am Donnerstag in beiden Zielgruppen unter dem Monatsschnitt. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Marktanteil von 6,5 Prozent (Schnitt: 6,7 Prozent) und bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 11,5 Prozent (Schnitt: 11,7 Prozent).