
Davor war zuletzt am 23. Dezember 2019 eine solche Sonderausgabe gesendet worden. Hier lag die Reichweite allerdings noch ein kleines Stück höher. Die 4,65 Millionen Fernsehenden ergatterten damals einen ausgezeichneten Marktanteil von 15,1 Prozent. Allerdings war man damals beim jüngeren Publikum weniger erfolgreich. Die 1,12 Millionen Umworbenen verbuchten am Vorweihnachtstag nur eine gute Quote von 12,5 Prozent.
Ab 22.15 Uhr wurde die Quizsendung dann abgebrochen und ob einem Pastor das scheinbar Unmögliche gelingt und er zwei Millionen Euro mit nach Hause nehmen kann, wird sich an diesem Dienstagabend zeigen. Im Anschluss wurde «Extra – Das RTL-Magazin» ausgestrahlt, das sich dieses Mal mit dem Andrang der Flüchtlinge beschäftigte. Nazan Eckes reiste dazu auf die griechische Insel Lesbos und machte sich selbst ein Bild davon, wie die Menschen dort in den Flüchtlingslagern leben. Dafür blieben 1,97 Millionen Interessierte auf dem Sender und auch 0,52 Millionen der Werberelevanten wollten sich zu dem Thema informieren. Im Gegensatz zur Woche zuvor gingen die Quoten allerdings etwas zurück. Insgesamt verlor man einen Prozentpunkt und landete in dieser Woche bei starken 10,0 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren war nur eine akzeptable Sehbeteiligung von 9,9 Prozent möglich – ein großer Verlust zur vorherigen Woche, als man ausgezeichnete 19,0 Prozent einfuhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel