
Danach warf der Sender am Mittwochabend in «Der Bachelor – Das große Jubiläum» einen Rückblick auf zehn «Bachelor»-Staffeln. Die Highlights der vergangenen Shows wurden zusammengefasst und auch ehemalige Rosenkavaliere kamen noch einmal zu Wort. Mit diesem Programm faszinierte der Sender jedoch nur noch 1,65 Millionen Zuschauer. Außerdem interessierten sich 0,93 Millionen Menschen aus der umworbenen Gruppe für diesen Zusammenschnitt. Für RTL resultierten daraus lediglich Sehbeteiligungen unter dem Senderschnitt. Ermittelt wurden insgesamt miese 5,7 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe immerhin akzeptable 11,2 Prozent zustande kamen. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor kam man mit dem Finale der zehnten Staffel noch auf eine deutlich höhere Reichweite. Bei 2,59 Millionen Neugierigen kam somit noch eine solide Sehbeteiligung von 8,6 Prozent heraus. In der jüngeren Gruppe interessierten sich 1,48 Millionen der Fernsehzuschauer für den Abschluss der Staffel. Bei den Werberelevanten wurde also eine hohe Quote von 15,9 Prozent ermittelt.
Ab 22.30 Uhr schloss sich an die Sendung eine Ausgabe von «stern TV» an. Für das Magazin blieben weiterhin 1,41 Millionen Zuschauer auf dem Sender. Somit stieg der Marktanteil immerhin wieder auf solide 8,7 Prozent an. RTL verbuchte bei einem Publikum von 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen zudem noch eine gute Quote von 13,3 Prozent.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
13.03.2020 04:08 Uhr 1
Na in der Kombination hab ich das jetzt auch noch nicht gehört - bisschen unglücklich gewählt, oder?
13.03.2020 06:11 Uhr 2