Quotennews

Die Doppelfolge von «Teenie-Mütter» schlägt sich solide

von

Auch «Babys!» verbesserte seine niedrigen Quoten minimal, während «Hartz Rot Gold» an Reichweite verlor.

Mittwochabends strahlt RTLZWEI zurzeit «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» aus, seit dem 4. März sogar gleich zwei Folgen hintereinander. Am gestrigen Abend erhielten die Zuschauer ab 20.15 Uhr einen Einblick in das Leben von Nina, Jasmin und Saskia. 0,83 Millionen Neugierige waren mit von der Partie und bescherten dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 2,7 Prozent. In der Zielgruppe übertraf man den üblichen Senderschnitt und landete sogar bei einer hohen Quote von 5,7 Prozent. Hier interessierten sich 0,49 Millionen Menschen für die Doku-Soap. Mit Folge zwei nahm die Reichweite dann etwas ab und es blieben noch 0,76 Millionen Fernsehende sowie 0,43 Millionen der Umworbenen vor den Bildschirmen. Trotzdem hielten sich die Sehbeteiligungen mit 2,7 beziehungsweise 5,5 Prozent recht konstant.

Episode eins lockte in der vorherigen Woche 0,85 Millionen Fernsehzuschauer, die für einen soliden Marktanteil von 2,8 Prozent sorgten. Bei einem Publikum von 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte der Sender eine überdurchschnittliche Quote von 5,7 Prozent. Doch danach brach das Interesse mit der zweiten Folge ein und die Doku-Soap faszinierte nur noch 0,69 beziehungsweise 0,36 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich dadurch auf akzeptable 2,3 sowie 3,8 Prozent. Somit schaffte es der Sender in dieser Woche beide Folgen auf gutem Niveau zu halten und verhinderte einen Quotenabsturz bei Episode zwei.

Auch «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» steigerte sich im Vergleich zur Woche zuvor immerhin ein klein wenig. 0,53 Millionen Fernsehende hoben die annehmbare Quote von 2,4 auf 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,20 Millionen Jüngeren verbesserte man sich um 0,3 Prozentpunkte, landete aber trotzdem nur bei mickrigen 3,2 Prozent. «Hartz Rot Gold – Armutskarte Deutschland» verlor gegenüber dem Mittwoch zuvor wieder an Reichweite und lockte diesmal 0,26 Millionen Neugierige, die eine akzeptable Quote von 2,5 Prozent bescherten. In der Zielgruppe verlor man einen ganzen Prozentpunkt und verbuchte nur noch maue 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116625
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 20 Prozent Marktanteil für Liveschalte zur Merkel-PKnächster ArtikelAuch die Grimme-Preisverleihung fällt dem Coronavirus zum Opfer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung