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Auch RTL startete mit einem «RTL aktuell Spezial» zum Coronavirus in die Primetime, für welches 3,14 Millionen Zuschauer einschalteten. Eine Quote von guten 9,8 sowie starken 16,6 in der Zielgruppe resultieren daraus. Im Anschluss zeigte der Sender die «UEFA Europa League» mit dem Spiel zwischen Bayer Leverkusen und den Glasgow Rangers und fuhr zum Vorprogramm bei einem Publikum von 2,68 Millionen Menschen einen soliden Marktanteil von 8,5 Prozent ein. Auch bei den Umworbenen kam man auf 12,4 Prozent Marktanteil. Während der Partie stieg die Quote dann auf 9,9 Prozent und in der zweiten Halbzeit sogar auf herausragende 13,7 Prozent. 3,08 beziehungsweise 3,36 Millionen Fußballfans verfolgten nun gespannt das Spiel. Auch in der werberelevanten Gruppe steigerte sich die Sehbeteiligung auf bis zu 14,2 Prozent. Sat.1 schob die Sendung «Sat.1 Spezial – Die Corona-Krise» ins Programm, wofür sich jedoch nur 1,31 Millionen Zuschauer interessierten. Hier war nur eine maue Quote von 4,1 Prozent drinnen, während man bei den Werberelevanten immerhin durchwachsene 6,6 Prozent erreichte. Der Sender hatte im Anschluss mit «The Lucky One – Für immer der Deine» auch keinen Erfolg und hielt mit dem Liebesfilm nur 1,08 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. Bei den Werberelevanten kam bei einem Publikum von 0,51 Millionen Menschen ein ebenfalls niedriger Marktanteil von 5,9 Prozent heraus.
ProSieben steigerte seine Quoten an diesem Donnerstagabend gegenüber der vorherigen Woche mit «Germany’s Next Topmodel» wieder ein wenig. 2,08 Millionen Zuschauer verfolgten Heidi Klum bei ihrer Suche nach dem diesjährigen Topmodel, woraus ein hoher Marktanteil von 6,9 Prozent resultierte. Mit ausgezeichneten 17,1 Prozent bei 1,52 Millionen jüngeren Zuschauern war die Sendung vor allem in der Zielgruppe ein Erfolg. Im Anschluss hielt «red» noch 1,03 Millionen Menschen vor den Bildschirmen, so dass die Reichweite auf gute 5,1 Prozent zurückging. Bei den Werberelevanten wurde eine ebenso hohe Sehbeteiligung von 12,4 Prozent ermittelt. Bei RTLZWEI lief in der Primetime zuerst eine Folge von «Hartes Deutschland » und im Anschluss eine Episode von «Extrem sauber». Diese Sendungen kamen auf solide 2,8 beziehungsweise 2,9 Prozent Marktanteil sowie auf eine Reichweite von 0,87 und 0,64 Millionen Zuschauern. Insgesamt verbuchte das Programm in der Zielgruppe eine Sehbeteiligung von starken 6,3 sowie im Anschluss guten 5,0 Prozent.
Kabel Eins strahlte zwei Folgen von «Unser Kiosk» aus und hatte damit keinerlei Erfolg. Die erste Episode lockte nur 0,57 Millionen Fernsehende und erzielte lediglich mickrige 1,8 sowie 3,0 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Folge zwei lief mit 2,6 beziehungsweise 4,2 Prozent Sehbeteiligung nur wenig besser. VOX hingegen schnitt mit dem Film «R.I.P.D. – Rest in Peace Department» ziemlich gut ab, denn es schalteten 1,39 Millionen Interessierte ein. Daraus resultierten solide 4,5 Prozent Marktanteil beziehungsweise starke 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,05 Millionen Filmfans steigerten die Quote bei «James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau» auf hohe 5,8 Prozent. Weiterhin 7,2 Prozent Marktanteil ergatterte der Sender bei den Umworbenen.
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