
ProSieben sendete den Drogenfilm «9 Tage wach» - und somit ausnahmsweise eine deutsche Produktion am Sonntagabend. Der Streifen begeisterte 1,34 Millionen Zuschauern. Mit 9,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen blieb ein großer Erfolg zwar aus, jedoch hätte es sicher auch eine ganze Ecke schwächer laufen können. Eine anschließend gesendete Dokumentation zum Thema Meth holte noch 10,3 Prozent. Die Sendung, die von Schauspieler Eric Stehfest präsentiert wurde, sahen ab 22.25 Uhr rund 940.000 Menschen. VOX setzte eine neue «Kitchen Impossible»-Ausgabe primetimefüllend ein: Das Kochduell mit Tim Mälzer erreichte tolle 10,2 Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 1,58 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
Die anderen Sender der RTL-Gruppe zeigten Spielfilme. RTLZWEI holte mit «Der Hobbit - Eine unerwartete Reise» im Schnitt 907.000 Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme und punktete auch bei den Jungen: Hier wurden 5,3 Prozent gemessen. RTL sendete ab 20.15 Uhr «The Commuter»: Der Streifen kam auf 2,52 Millionen Seher, bei den Jungen landete die Kölner TV-Station bei nicht ganz prallen 10,2 Prozent. Sat.1 derweil hielt zwischen 20.15 und 23 Uhr eine neue «The Voice Kids»-Folge parat: Mit 2,60 Millionen Zusehern schnappte sich die Musiksendung den Rang knapp vor RTL. Die Talpa-Produktion war jedoch bei den Jungen etwas weniger gefragt, lief mit 9,2 Prozent aber dennoch annehmlich. Einen krassen Absturz auf 3,9 Prozent in der Zielgruppe erlebte dafür danach «Genial Daneben».
Für Kabel Eins war es derweil ein guter Sonntagabend; der dritte Teil der «Police Academy»-Reihe räumte mit 5,9 Prozent Marktanteil ab und sorgte somit für überdurchschnittliche Ergebnisse. Der Klassiker kam auf 1,32 Millionen Zusehende insgesamt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel