Zwei große Privatsender setzten am Donnerstagabend auf TV-Ausstrahlungen von Kinofilmen. Gut unterwegs war hierbei VOX, der ab 20.15 Uhr «Ant-Man» zeigte: 1,78 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein und bescherten dem Kölner Kanal 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden sogar acht Prozent ermittelt. Somit setzte sich VOX klar vor Sat.1: Dort lief der französische Streifen «Monsieur Claude und seine Töchter» erst ab 20.25 Uhr an – zuvor wurden die «Sat.1 Nachrichten» (starke 9,7% in der Zielgruppe) um einige Minuten verlängert.
1,60 Millionen Menschen schauten schließlich «Monsieur Claude und seine Töchter», was dem Münchner Privatsender 4,8 Prozent Marktanteil einbrachte. Bei den Jungen lag die ermittelte Quote bei schwachen 6,0 Prozent. «Das hält kein Jahr…!» gab es schließlich ab 22.30 Uhr in Sat.1 zu sehen; hier fiel die Quote dann auf schwache 3,8 Prozent Marktanteil (Reichweite gesamt: 0,58 Millionen).
Unterdessen zeigte VOX am späteren Donnerstagabend noch den Film «James Bond 007: Goldfinger». Ab 22.35 Uhr entschieden sich im Schnitt 1,18 Millionen Menschen für den actiongeladenen Agententhriller – bei den klassisch Umworbenen kam die Produktion auf gute 8,8 Prozent.
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