
Das ZDF startete um 20.30 Uhr mit «Annie – kopfüber ins Leben» in die Primetime. 5,03 Millionen Menschen sahen zu, danach verbuchte das «heute journal» 5,21 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil wuchs von 14,7 auf 17,9 Prozent, bei den jungen Leuten erzielte man 5,8 und 12,7 Prozent Marktanteil. ProSieben schickte «Germany’s Next Topmodel» auf Sendung, die Castingshow sicherte sich 2,27 Millionen Zuschauer, wovon 1,51 Millionen zu Umworbenen gehörten.
Das Staffelfinale von «Der Lehrer» brachte RTL 2,21 Millionen Zuschauer und 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 11,8 Prozent. Die Sitcoms «Sekretärinnen» und «Schwester, Schwester» enttäuschten mit nur 1,53 und 1,32 Millionen Zuschauern. Mit 9,6 und 8,6 Prozent verbuchte der Kölner Sender nur unterdurchschnittliche Werte. Eine neue Folge von «Rosins Restaurants» brachte Kabel Eins 1,05 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe verbuchte die Sendung vier Prozent. «K1 Magazin» erzielte im Anschluss 3,9 Prozent Marktanteil.
«Hartes Deutschland» von RTLZWEI erreichte 0,92 Millionen Zuschauer, danach schalteten 0,69 Millionen Zuschauer noch «Extrem sauber» ein. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei soliden 5,2 und 5,9 Prozent. Bei VOX verbuchte «Ant-Man» 1,78 Millionen Zuschauer, sodass man acht Prozent in der Zielgruppe holte. Unterdessen gab es bei Sat.1 die zwei Spielfilme «Monsieur Claude und seine Töchter» und «Das hält kein Jahr…!» zu sehen, die auf 1,61 und 0,58 Millionen Zuschauer kamen. Mit 6,0 und 3,8 Prozent waren beide Programme kein Erfolg.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel