Quotennews

Original-«Charmed» mit mauen Quoten

von

Nach der Neuauflage strahlt der Frauensender sixx jetzt auch am Donnerstag die Urserie am Nachmittag aus.

Der Frauensender sixx startete am Donnerstagabend um 20.15 Uhr die Wiederholung der Serie «Charmed – Zauberhafte Hexen». Der Pilotfilm aus dem Jahre 1998, in dem Alyssa Milano, Holly Marie Combs und Shannen Doherty mitspielten, erzielte 0,17 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 0,9 Prozent und somit deutlich unter dem Senderschnitt. Im Anschluss setzte der Sender auf eine weitere Folge, die 0,22 Millionen Zuschauer erreichte.

Der Marktanteil bei den Umworbenen verbesserte sich auf 1,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchten beide Folgen 0,10 und 0,13 Millionen Zuschauer. Bereits im Nachmittagsprogramm ist die Serie ein großer Erfolg. Am Donnerstag erreichten vier Folgen, die zwischen 13.50 und 17.30 Uhr gesendet wurden, fantastische Werte. Die ersten zwei Episoden, zwei Reruns vom Vortag, unterhielten 0,09 und 0,14 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen tolle 1,9 und 2,8 Prozent auf dem Papier.

Ab 15.40 Uhr strahlte sixx die Episoden sieben und acht der fünften Runde aus. Mit 0,18 und 0,22 Millionen Zuschauern kann der Frauensender sehr zufrieden sein. In der Zielgruppe erreichte die amerikanische Fernsehserie zunächst 3,1, dann sogar 3,2 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116877
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme: «Ant-Man» überholt «Monsieur Claude»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. März 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung