Mehr zu den beiden neuen Formaten
Noch besser wurde es nur im Anschluss. Kein anderer Sender war bei den Werberelevanten am Abend stärker. Nach der einstündigen Sendung durfte Günther Jauch direkt weiter machen. RTL sendete ab 21.15 Uhr eine neue Ausgabe von «Wer wird Millionär?», die in normalen Zeiten zu Beginn der Primetime angelaufen wäre. Nach der sehr gefragten Skype-Zusammenkunft der RTL-Gesichter blieb die Quizshow ein großer Erfolg. Insgesamt 3,67 Millionen Zuschauer rätselten mit und sorgten für ausgezeichnete 13,0 Prozent Gesamtmarktanteil. In der klassischen Zielgruppe sprangen mit 1,19 Millionen jungen Zuschauern sehr gute 14,2 Prozent Sehbeteiligung heraus.
Auch Sat.1 hat seit diesem Montag eine neue improvisierte tägliche Liveshow auf die Beine gestellt, allerdings läuft diese nicht zur Primetime, sondern schon am Vorabend. Anker des Formats ist Entertainer Luke Mockridge. In «Luke, alleine zuhaus» versucht er vom eingeschränkten Alltag durch Corona abzulenken und gute Stimmung zu verbreiten. Ab 18 Uhr schalteten allerdings nur 0,52 Millionen Interessierte für die Premiere ein, davon waren 0,24 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Bei den klassisch Umworbenen ergatterte Mockridge ausbaufähige 3,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren zum Auftakt nur magere 2,1 Prozent drin. Im Gegensatz zur «Quarantäne-WG» ist da noch viel Luft nach oben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel