Quotennews

Wow: «Wer weiß denn sowas?» holt höchste Reichweite seit zwei Jahren

von

Am Vorabend kam «Wer weiß denn sowas?» seit Februar 2018 nicht mehr auf so viele Ratefüchse wie diesen Dienstag.

Spaß und Wissen am Vorabend mit Kai Pflaume – dieses Rezept gegen die karge Coronavirus-Nachrichtenlage haben sich am Dienstag über vier Millionen Menschen selber verschrieben: Ab 18 Uhr kam «Wer weiß denn sowas?» im Ersten auf 4,28 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Blickt man allein auf die «Wer weiß denn sowas?»-Ausgaben am Vorabend, ist dies die höchste Reichweite, die das frohe Rateformat seit Februar 2018 eingefahren hat. Diese 4,28 Millionen Ratefüchse bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender sehr starke 18,2 Prozent Marktanteil.

Mit 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen lief es für «Wer weiß denn sowas?» auch bei den Jüngeren erfolgreich, auch wenn ein derart historischer Wert wie beim Gesamtpublikum ausblieb. Das resultierte in tolle 8,5 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

Ab 18.50 Uhr wurden von «WaPo Bodensee» 3,00 Millionen Fernsehende angesprochen, darunter befanden sich 0,29 Millionen Jüngere. Somit kam Das Erste auf akzeptable 10,1 Prozent Marktanteil bei allen und auf magere 3,8 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117021
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Quarantäne-WG» fällt an Tag zwei gegen starke Showkonkurrenz auf rund zwei Millionen Zuschauernächster Artikel«Freud» bei Netflix: Mit Kokain auf Killerjagd
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung