Quotennews

«Ein Quantum Trost» begeistert bei Nitro

von

Bei sixx kam die Gesangsshow «The Masked Singer» parallel dazu als Wiederholung nur mäßig an.

James Bond zieht weiter seine Runden innerhalb der Mediengruppe RTL – und diesen Mittwochabend wurde er bei Nitro durch eine Mission gehetzt, die er erst kürzlich bei RTL erlebt hat: «Ein Quantum Trost». Obwohl der Film schon vor kurzer Zeit im Vollprogramm lief, stieß er beim Spartensender auf großen Zuspruch: Ab 20.15 Uhr kam der zweite Craig-Bond auf 1,07 Millionen Interessenten, das bedeutete einen Marktanteil von großartigen 3,1 Prozent. 0,32 Millionen Umworbene glichen ebenfalls überaus beeindruckenden 3,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Im Anschluss punktete zudem «Lord of War». Das Nicolas-Cage-Vehikel holte 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 3,3 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Bei sixx kam eine «The Masked Singer»-Wiederholung wiederum nur auf mäßige 0,6 Prozent bei allen und 1,0 Prozent in der Zielgruppe.

ZDFneo unterdessen erreichte mit «Wilsberg» 1,42 Millionen Krimifans. Das führte den öffentlich-rechtlichen Sender ab 20.15 Uhr zu erfreulichen 4,0 Prozent Marktanteil. Ab 21.45 Uhr schloss «Dunkelstadt» mit 0,60 Millionen Fernsehenden an, das entsprach 2,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117055
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCorona: Das Erste entscheidet das Wissensduell mit ProSieben klar für sichnächster Artikel«The Twilight Zone» (2019) – oder wie man einen Klassiker verheizt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung