Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 56,2%
- 14-49; 59,5%
ProSieben lockte mit «Germany's Next Topmodel» 2,73 Millionen Neugierige zu sich. In der Zielgruppe wurden sehr beeindruckende 18,9 Prozent Marktanteil eingefahren. «red.» folgte mit 1,17 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und mit sehr guten 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Bei RTL scheiterte eine Doppelfolge «Der Lehrer» beim Gesamtpublikum: Nur 1,87 und 1,53 Millionen Serienfans schauten rein. Die Umworbenen führten die Serie immerhin zu mäßigen 10,2 und mauen 9,3 Prozent Marktanteil. Zwei Folgen «Schmitz & Family» folgten ab 22.15 Uhr mit 1,21 und 1,10 Millionen Comedyfans und mit mauen 8,5 und 8,9 Prozent bei den Werberelevanten. VOX erreichte mit «Die 5. Welle» 1,80 Millionen Sci-Fi-Fans, danach unterhielt «James Bond 007 – Feuerball» 1,29 Millionen Actionfans. In der Zielgruppe kamen gute 7,4 und sehr starke 11,4 Prozent Marktanteil zusammen.
In Sat.1 floppte «Die Sat.1 Comedy-Konferenz» mit gerade einmal 0,91 Millionen Interessenten. Mit 6,0 Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe nur maue Zahlen auf der Rechnung. RTLZWEI brachte es mit «Hartes Deutschland» auf 0,90 Millionen Neugierige, «Extrem sauber» folgte mit 0,65 Millionen. Die Umworbenen bescherten dem Privatsender akzeptable 5,0 und 5,1 Prozent. Kabel Eins schlussendlich erreichte mit «Rosins Restaurants» 0,83 Millionen Fernsehende. Die Werberelevanten sorgten für magere 3,2 Prozent. Das «K1 Magazin» folgte mit 0,75 Millionen und 3,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel