„
”
Die letzte Samstagabendausstrahlung im Zweiten hatte noch rund zwei Millionen weniger Zuschauer, auch der Marktanteil lag Mitte April 2018 gut zwei Prozentpunkte niedriger. 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten Senta Berger zum Abschied 6,9 Prozent Marktanteil, zuletzt lag das Format bei 0,61 Millionen jungen Zuschauern und 7,4 Prozent.
«SOKO Leipzig» musste danach kleinere Brötchen backen, hat sich mit 4,11 Millionen Zusehern und 13,5 Prozent Marktanteil aber ebenfalls sehr gut geschlagen. Mit dem «heute-journal» haben sich 3,40 Millionen Menschen informiert, ehe «das aktuelle sportstudio» (ohne viel aktuellen Sport) mit nur 1,29 Millionen Zuschauern auskommen musste.
Gute Quoten erzielte zur besten Sendezeit auch Das Erste: «Liebe verjährt nicht» hatten dort 4,79 Millionen Zuschauer auf dem Schirm, daraus resultierten 13,4 Prozent Marktanteil. Gute 8,7 Prozent gab es bei den 14- bis 49-Jährigen zu holen, womit Das Erste beispielsweise sogar besser als ProSieben dran gewesen ist. 0,87 Millionen Jüngere waren mit von der Partie. «Urlaub mit Mama» haben anschließend nur noch 3,21 Millionen Menschen verfolgt, die Gesamtquote schrumpfte auf 10,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel