Ein richtiger Quotenhit ist das Morgenmagazin «Live nach Neun» nach wie vor nicht. Allerdings verzeichnete die Gemeinschaftsproduktion der ARD-Anstalten am letzten Tag des März‘ richtig gute Werte. Die Sendung, die um 09.05 Uhr startete, erzielte 0,60 Millionen Zuschauer. Im Januar und Februar 2020 wurden meist nur Werte zwischen 0,27 und 0,50 Millionen Zuseher ermittelt.
Der Marktanteil der TV-Show lag bei 10,1 Prozent und war somit zum ersten Mal seit vielen Wochen im zweistelligen Bereich. Noch im Januar wurden teilweise nur 5,8 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich das Format 0,19 Millionen Fernsehzuschauer, sodass man mit 11,0 Prozent zum zweiten Mal einen zweistelligen Marktanteil holte. Vor knapp zwei Wochen waren mit 10,1 Prozent erstmals ein Wert über zehn Prozent drin.
Das «Morgenmagazin» erreichte am Dienstag im Ersten 0,42 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent, im ZDF schalteten zur selben Zeit 0,49 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil belief sich auf zwölf Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden im Ersten acht Prozent eingefahren, die Mainzer Fernsehstation kam auf achteinhalb Prozent.
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