
Auch mit Spielfilmen scheint Das Vierte zunehmend zufrieden zu sein: Mit der so genannten "Danger Zone" am späten Dienstagabend erreicht der Kanal bei den jungen Zuschauern einen Prozent Marktanteil, insgesamt sind es immerhin 0,8 Prozent. Auch die Klassiker-Reihe "Hollywood Superstars" scheint auf dem richtigen Weg zu sein und kommt nach eigenen Angaben auf durchschnittlich 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Das Vierte teilte auch - wohl nicht ganz ohne Stolz - erste Tagesmarktanteile mit: So erreichte der Privatsender seit dem Sendestart Ende September im Durchschnitt einen Marktanteil von 0,6 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Beim Gesamtpublikum lag man demnach bei 0,5 Prozent.
Zufrieden zeigt sich auch Geschäftsführer Wolfram Winter: "Damit liegen wir über Plan. Innerhalb von vier Wochen im deutschen TV-Markt auf Anhieb solche Marktanteile zu erreichen, zeigt, wie groß die Sehnsucht nach Hollywood-Produktionen hierzulande ist. Diese Sehnsucht der Zuschauer mit unseren Programmierungen zu stillen, gelingt uns sehr gut."