Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.Bei CBS konnte «Survivor» die Sehbeteiligung aus der Vorwoche nahezu konstant bei 8,15 Millionen Reality-Anhängern halten, nur in der werberelevanten Gruppe der 18- bis 49-Jährigen sank der Wert der vergangenen Woche um 0,1 Punkte auf 1,6 Prozent, das Niveau bleibt also weiterhin sehr hoch. Im Anschluss strahlte der Sender mit dem Auge ein Privatkonzert der beiden Country-Stars Garth Brooks und Trisha Yearwood aus. Mit 5,65 Millionen Musik-Fans spielte das Ehepaar wohl sein größtes Konzert. Das Rating in der Zielgruppe fiel für das Live-Event allerdings auf durchschnittliche 0,8 Prozent. Eine Wiederholung von «S.W.A.T.» halbierte diesen Wert danach nochmals.
ABC setzte wie gewohnt auf eine Reihe von Sitcoms. «The Goldbergs» holte wie «Modern Family» 0,9 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen, «Schooled» fiel zwischendurch auf 0,6 Prozent zurück. Die Reichweiten lagen auf einem gewohnten Level mit anfangs 4,44 Millionen, dann 3,25 und bei der vorletzten Ausgabe von «Modern Family» bei 4,29 Millionen Comedy-Fans. Weiter ging es mit «American Housewife», das sich gegenüber der Vorwoche stark verbesserte und insgesamt 3,14 Millionen Seher registrierte. Das Rating betrug 0,7 Prozent, bester Wert in diesem Kalenderjahr. Zum Abschluss der Primetime wurde es magisch, denn David Blaine präsentierte sein Special «David Blaine: The Magic Way» und verzaubte damit 3,67 Millionen Interessierte. Das Rating blieb konstant bei 0,7 Prozent.
NBC und The CW enthielten sich der Konkurrenz und zeigten lediglich Wiederholungen ihres üblichen Programms. NBC zeigte alte Folge von «Chicago Med», «Chicago Fire» und «Chicago P.D.» und erreichte anfangs noch 0,7 dann jeweils 0,6 Prozent des jungen Publikums. The CW baute auf einen doppelten Re-Run von «Penn & Teller: Fool Us». Beide Ausgaben verzeichneten 0,2 Prozent in der Zielguppe.
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