Weitere Infos
Die Serie wird produziert von der btf GmbH, Creative Producer ist Philipp Käßbohrer, Produzent Matthias Murmann in Zusammenarbeit mit eitelsonnenschein, Produzent Marco Gilles, im Auftrag von Quantum/Das kleine Fernsehspiel für ZDFneo. ZDFneo-Koordinatorin ist Carina Bernd, die ZDF-Redaktion haben Sarah Flasch, Max Fraenkel und Lucia Haslauer.Der Clou hinter der Serie: Die Verantwortlichen haben sich der kreativen Herausforderung gestellt, ein fiktionales Projekt zu verwirklichen, das den derzeitigen Kontaktbeschränkungen Folge leistet und dennoch auf einem technisch höheren Niveau angesiedelt ist als die diversen Videochat-Shows der letzten Zeit.
„Wir sind die erste Generation, die alles dafür getan hat, dass möglichst niemand mehr raus muss. Und jetzt, wo wir alle ein paar Wochen zuhause bleiben müssen, da drehen alle durch!“#btfrischercontent ab Freitag in der @ZDFneo-Mediathek. pic.twitter.com/zZ9Bj79Q94
— btf (@BTFcologne) April 2, 2020
Im Mittelpunkt des Geschehens steht Charlotte (Lavinia Wilson). Sie ist in ihren Dreißigern und wollte eigentlich derzeit ihr Leben total umkrempeln: endlich alles anpacken, den Job in der Werbeindustrie kündigen, die Scheidung durchziehen. Doch ausgerechnet in dieser Zeit des geplanten Lebenswandels kommt Corona. Charlotte kann ihr Leben nicht neu starten, sondern muss auf die Pause-Taste drücken. Der Computer ist jetzt ihr Fenster zur Außenwelt. Über diesen Bildschirm regelt sie ab sofort alle Bedürfnisse des täglichen Lebens, managt ihre Familie und ihren Beruf und muss sich in dieser unfreiwilligen Isolation auch ihren Ängsten und Geheimnissen stellen.
„
Ich freue mich, dass wir den Zuschauer*innen in dieser angespannten Zeit Unterhaltung anbieten können, die sie dort abholt, wo die meisten von uns sich gerade befinden: «Drinnen». Und die gleichzeitig mit dem Wichtigsten Mut macht, was uns hilft, die Krise durchzustehen: 'Liebe' und Zusammenhalt.
”
Nadine Bilke, ZDFneo-Chefin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel