Am Donnerstagabend sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 5,20 Millionen Fernsehzuschauer die Auftakt-Episode mit dem Titel "Zahltag", in der auch «LiebesLeben»-Darstellerin Julia Stinshoff zu sehen war. Der Marktanteil betrug gute 16,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch mit den Quoten in der Zielgruppe kann der Marktführer durchaus zufrieden sein: Mit 2,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil hier bei 18,4 Prozent. Somit war der neueste Einsatz für «Team 2» die erfolgreiche Primetime-Sendung beim jungen Publikum.
Anschließend sanken allerdings die Quoten des Kölner Senders: Eine neue Folge der mittlerweile angestaubten Krimireihe «Balko» mit Ludger Pistor aus dem Jahr 2003 wollten nur noch 3,98 Millionen Zuschauer sehen, was einem Marktanteil von 13,5 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Serie mit 1,95 Millionen Zuschauern und 15,5 Prozent Marktanteil ebenfalls unter dem Schnitt. Zudem musste man sich noch der Sat.1-Konkurrenz durch die US-Serie «Navy CIS» geschlagen geben.
«Die Wache» erzielte eine Stunde später mit einer drei Jahre alten Folge ebenfalls 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,47 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich die Serie mit Andrea Suwa und Leon Boden nicht entgehen. Insgesamt verfolgten immerhin 3,18 Millionen Bundesbürger die Episode "Heiße Reifen", was für 15,4 Prozent Marktanteil reichte.
Den Tiefpunkt bildete auch in dieser Woche wieder die US-Krimiserie «Law & Order», die RTL ab 23:15 Uhr auf Sendung schickte. Doch gerade mal 1,54 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen die vor sechs Jahren entstandene Folge "Fehlgeleitet". Es wurde ein schwacher Marktanteil von 12,9 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Reihe mit 800.000 Zuschauern auf ebenfalls nicht zufriedenstellende 13,6 Prozent Marktanteil.
Doch trotz durchwachsener Primetime-Quoten lag RTL am Donnerstag wieder sowohl beim Geamtpublikum als auch in der wichtigen Zielgruppe vor allen anderen Sendern: 15,0 Prozent Marktanteil bei allen und 17,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer machten den Kölner Kanal einmal mehr zum doppelten Tagessieger.