Nachrichten sind in diesen Tagen weiterhin ein gefragtes Gut – das merkt zum Beispiel auch der Sender Kabel Eins. Die Hauptnachrichten am Sonntag, die «Kabel Eins News», punkteten am Nachmittag. Gezeigt ab 16 Uhr, lag die ermittelte Zielgruppen-Quote bei 8,8 Prozent Marktanteil, insgesamt schauten 0,56 Millionen Menschen zu. Zum Vergleich: Zuvor hatte «Mein Lokal, dein Lokal» 0,42 Millionen Zuschauer (Zielgruppe: 5,7%), danach kam die Köche-Sendung auf 0,43 Millionen (6,1%).
Doch nicht alle Formate, die Informationen beinhalten, punkten derzeit. ProSieben etwa hat es mit dem mittlerweile auf Sonntag, 17 Uhr, geschobenen «taff weekend» weiter sehr schwer. Die Magazin-Sendung kam bei den Umworbenen nicht über 3,9 Prozent Marktanteil hinaus und lag somit im tiefroten Bereich. 0,32 Millionen Menschen sahen zu – ProSieben lag hier also hinter Kabel Eins. Das beenflusste letztlich auch die 18-Uhr-«Newstime» des Senders, die sich aber immerhin auf 7,9 Prozent und somit bei den Jungen ganz massiv steigerte.
Gut lief derweil der 20.15-Uhr-Film der roten Sieben: «The First Aveneger: Civil War» erreichte am Sonntag 9,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel