„
In der aktuellen Situation müssen die Menschen mit weitreichenden Einschränkungen im Alltag leben. Das öffentliche und soziale Leben ist nahezu zum Stillstand gekommen. Angebote, die dennoch eine Form des sozialen Miteinanders ermöglichen, sind momentan wichtiger denn je. Daher finde ich es großartig, unter Wahrung der Kontaktbeschränkung ein Autokino umzusetzen und den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern ein bisschen Abwechslung und Freude zu bieten.
”
Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.
Das Düsseldorfer Autokino befindet sich auf dem Messeparkplatz P1 und eröffnet am Mittwoch, den 8. April. Schon jetzt steht ein Programm bis Ende des Monats. Gezeigt werden unter anderem Filme, deren Kinoauswertung durch die Corona-Pandemie beschnitten wurde – darunter befinden sich «Lindenberg! Mach dein Ding», «The Gentlemen», «Nightlife» und «Sonic the Hedgehog». Auch der Anfang 2020 gestartete Krimi «Knives Out», Quentin Tarantinos «Once Upon a Time in Hollywood», «Joker» und «Shaun das Schaf: UFO-Alarm» gehören zu den Filmen, die im Düsseldorfer Autokino laufen werden.
Siehe auch unsere Kritiken zu:
- «Bad Boys for Life»: Das Warten hat sich gelohnt!
- «Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn» – Ein bisschen wie «Deadpool», nur deutlich sympathischer
- «Ruf der Wildnis»: Raue Wildnis, digitaler Hund
- «Nightlife» - Die Gangster-RomCom zum Valentinstag
- Business as usual: «Sonic the Hedgehog»
- «Lassie - Eine abenteuerliche Reise» - Modernisierung geglückt!
Andere, bereits länger bestehende Autokinos in Deutschland setzen auf ähnliche Regeln – und manche von ihnen bestücken ihr Programm zusätzlich mit einigen älteren Familienfilmen. So haben Familien die Gelegenheit für einen Ausbruch aus dem Corona-Alltag. Das Autokino in Stuttgart zeigt beispielsweise in den kommenden Tagen den Disney-Zeichentrick-Klassiker «Das Dschungelbuch» und den preisgekrönten Pixar-Film «Alles steht Kopf».
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
12.04.2020 21:19 Uhr 1