
RTL verzeichnete mit seinen «größten Fernsehmomenten der Welt» magere 10,7 Prozent Marktanteil bei 0,88 Millionen jungen Zusehern. Insgesamt wurde die Clipshow von 1,97 Millionen Menschen gesehen. ProSieben war RTL dicht auf den Fersen: «Marvel’s The Avengers» verbuchte dort solide 10,4 Prozent Marktanteil, die dazugehörige Reichweite fiel mit 0,91 Millionen sogar minimal höher aus als bei RTL. 1,72 Millionen Zuschauer hatte der Superheldenfilm insgesamt vorzuweisen. «Harry Potter und der Orden des Phönix» brachte Sat.1 zur besten Sendezeit ordentliche 9,6 Prozent Marktanteil ein, 0,84 Millionen Jüngere schauten zu. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,39 Millionen.
Mit Filmen punktete auch RTLZWEI, genauer gesagt mit zwei Klassikern. «Das Leben des Brian» generierte zunächst starke 9,2 Prozent bei den Werberelevanten, «Die Ritter der Kokosnuss» erzielten danach noch 6,8 Prozent. Zuerst lag die absolute Reichweite bei 1,59 Millionen, dann bei 0,97 Millionen. Ganz andere Erfahrungen hat Kabel Eins am Samstagabend mit Filmen gemacht: «Der Schatz im Silbersee» blieb bei miesen 3,8 Prozent Marktanteil und insgesamt 1,18 Millionen Zuschauern hängen, «Der Ölprinz» anschließend bei noch schlechteren 2,9 Prozent sowie 0,91 Millionen Zusehern. Auch VOX kam auf keinen grünen Zweig: «Die Croods» erreichten bloß 5,1 Prozent der Zielgruppe, gerade einmal 0,93 Millionen Menschen schalteten ein. «Ich, du und der Andere» sackte danach auf 3,0 Prozent, die Zuschauerzahl schrumpfte auf 0,44 Millionen.
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
12.04.2020 09:57 Uhr 1
Bei diesen ganzen Rechnungen, Prozenten, Reichweiten, Markanteile usw. blickt doch kein Mensch mehr durch. 10,7 sind Mager, aber 9,6 solide? Was ein Durcheinander.
12.04.2020 10:17 Uhr 2
12.04.2020 15:34 Uhr 3
12.04.2020 22:14 Uhr 4
14.04.2020 00:06 Uhr 5