
RTL setzte an diesem Sonntagabend auf den Abenteuerfilm «Jumanji: Willkommen im Dschungel» und bewegte somit insgesamt 3,57 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Außerdem verfolgten 1,59 Millionen der Umworbenen die Free-TV-Premiere. Eine Quote von guten 10,2 beziehungsweise hohen 15,7 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Film erzielt. «Tomb Raider» kam im Anschluss ebenso auf starke 10,0 sowie 14,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 musste mit «The Voice Kids» Verluste zu den vorherigen Wochen einstecken und lockte noch 1,82 Millionen Neugierige an. Ein annehmbarer Marktanteil von 5,3 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,64 Millionen Fernsehenden eine akzeptable Quote von 6,4 Prozent ein. Insgesamt bedeutete dies den Staffeltiefstwert für die Castingshow.
ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend mit «Deadpool 2». 2,54 Millionen Zuschauer lockte der Superheldenfilm an und kam so zu einem ausgezeichneten Marktanteil von 7,2 Prozent. Bei den 1,66 Millionen Umworbenen zu einer herausragenden Quote von 16,4 Prozent. Auch «John Wick» erreichte ab 22.30 Uhr exzellente Sehbeteiligungen von 9,7 sowie 15,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend «Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott». Es schalteten insgesamt 0,99 beziehungsweise in der Zielgruppe 0,35 Millionen Filmfans ein. Während man auf dem Gesamtmarkt auf eine solide Quote von 2,9 Prozent kam, wurden bei den Werberelevanten nur maue 3,6 Prozent Marktanteil eingefahren.
Der Film «Crocodile Dundee II» schlug sich bei Kabel Eins hingegen recht gut und erzielte bei einem Publikum von 1,84 Millionen Menschen starke 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,53 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 5,3 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Kitchen Impossible» aus und kam mit 1,19 Millionen Fernsehenden auf akzeptable 3,8 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde auch eine solide Quote von 7,3 Prozent, die 0,68 Millionen Zuschauern entsprach.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
13.04.2020 23:59 Uhr 1
Man muss dazusagen, dass die Tagesthemen in der Regel bei weitem nicht auf eine so hohe Zuschauerzahl kommen und die 5,59 Millionen eine ganz starke Reichweite sind. Das mit dem „Absinken“ im Vergleich zum Tatort klingt ein bisschen negativ.