Quotennews

Reichweiten-Tagessieg beim Gesamtpublikum: Das Erste hat wieder die Nase vorn

von

Information und Familienserien: Beim Gesamtpublikum fuhr wieder einmal kaum ein Weg am Ersten vorbei.

Die meistgesehene Sendung des Tages war am Dienstag erneut die «Tagesschau». Allein im Ersten kamen die Hauptnachrichten um 20 Uhr auf 6,73 Millionen Wissbegierige und großartige 19,6 Prozent Marktanteil. «ARD extra: Die Corona-Lage» schloss mit 6,44 Millionen und 18,1 Prozent an. Aber auch die Familienserien im Ersten fanden insgesamt großen Anklang. «Um Himmels Willen» legte ab 20.35 Uhr mit 5,48 Millionen Serienfans und tollen 15,3 Prozent vor.

Ab 21.25 Uhr folgte «In aller Freundschaft» mit 5,26 Millionen Interessenten und 15,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte «Um Himmels Willen» wiederum mäßige 5,5 Prozent Marktanteil, gefolgt von 5,3 Prozent für «In aller Freundschaft».

Kabel Eins dagegen setzte in der Primetime auf ein Filmdoppel, das ankam: Zunächst erreichte «Die Reise zum Mittelpunkt der Erde» 1,51 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,64 Millionen Umworbene. «Richie Rich» erreichte danach 0,96 Millionen Filmfans, von denen sich 0,43 Millionen im werberelevanten Alter befanden. Beide Filme holten sehr gute Marktanteile – jeweils 4,3 Prozent bei allen und 6,0 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117545
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hartz und herzlich» überzeugt weiterhinnächster Artikel«Big Brother» zurück am Boden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung