Weiterführende Artikel
- «DuckTales»-Autor und -Produzent Frank Angones plante eine ungewöhnliche Disney-Serie, die eine völlig neue Vision der Rettungstruppe verfolgen sollte
- Zwei wiederkehrende Feinde von Donald Duck erhalten ihre eigene Serie bei Disney+
- Keine reine Märchenwelt: Zehn Probleme mit Disney+
- Nicht von dieser Welt: Disney+ ordert Late-Night-Show mit Alien-Moderator
- Das alles läuft erst einmal nicht auf Disney+
Denn anders als bei neuen Disney+-Exklusivtiteln üblich, wird «Artemis Fowl» nicht in allen Ländern parallel gestartet. Am 12. Juni wird der Film in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, dem Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich, Italien und den Niederlanden zum Abruf bereit gestellt. Deutsche Filmfans, Disney+-Nutzende mit Lust auf Film-Nachschub und «Artemis Fowl»-Fans, die gespannt sind, wie Branagh die Vorlage umsetzt, werden sich länger gedulden müssen.
Der Grund dafür: Der bereits bekannte Synchro-Engpass, der auch Disney+ eingeholt hat. Während Disney+-Serien dennoch weltweit parallel veröffentlicht werden und man zuweilen bei der Erstveröffentlichung als einzige lokalisierte Fassung Untertitel anbietet, möchte man bei «Artemis Fowl» anders verfahren. Laut 'Filmstarts' soll «Artemis Fowl» in Deutschland, Österreich und der Schweiz erst dann veröffentlicht werden, wenn die Synchro fertig ist. Wann dem so weit ist, lässt sich aktuell nicht absehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel