Quotennews

ProSieben am Montag mit furchtbaren Zuschauerzahlen

von
Der Montagabend bei ProSieben konnte an Halloween überhaupt nicht überzeugen. Die Serien «Lost» und «Numb3rs» waren sehr schwach, einzig Oliver Pocher konnte mäßige Quoten erzielen.

Die «Lost»-Episode "Ein höheres Ziel" eröffnete das Quotendebakel am Montagabend. Nur katastrophale 1,71 Millionen Zuschauer verfolgten 55 Minuten Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 5,1 Prozent, der ProSieben-Schnitt liegt bei 6,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die ABC-Serie 9,6 Prozent Marktanteil erreichen, auch hier wieder deutlich unter dem Senderschnitt von 11,4 Prozent.

Die J.J. Abrams-Serie startete anfangs mit 3,88 Millionen Zuschauern (11,8|20,1), nach 20 Folgen hat die Serie durchschnittlich 2,50 Millionen Zuschauer (8|14,9).

«Numb3rs» erreichte am Montagabend kein neues Rekordtief, dennoch sind die Zahlen erschütternd: Nur 1,37 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung, der Marktanteil lag bei 4,4 Prozent sowie in der Zielgruppe bei 8,1 Prozent. Zum Vergleich: Das Staffeltief wurde am 10. Oktober 2005 mit 1,32 Millionen Zuschauern erreicht (4,3|7,8).

Das «rent a Pocher – Halloween Spezial» kam quotenmäßig am meisten an. Aufgrund des schwachen Lead-In schalten die fast zweistündige Show nur 1,06 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug aber 6,2 Prozent (0,3 Prozentpunkte unter Senderschnitt). Bei den werberelevanten Zuschauern verfolgten 10,2 Prozent die Sendung.

Mehr zum Thema... Lost Numb3rs TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Girl Friends» gehen in die siebte Staffelnächster Artikel«Luther» erzielt starke Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung