TV-News

K.I.T.T. wird wieder gestartet: Nitro bringt Kultserie zurück

von   |  2 Kommentare

«Knight Rider» erobert das Nachmittagsprogramm des Männersenders.

Der in Köln ansässige Fernsehsender Nitro, der vorwiegend Programm für Männer macht, bringt im Laufe des Mais einen Serienklassiker zurück. Ab Mittwoch, 20. Mai 2020, zeigt Nitro die Serie mit David Hasselhoff in der Rolle des Michael Long/Knight nachmittags ab kurz nach 16 Uhr – jeweils in Doppelfolgen. Die Produktion startete vor 38 Jahren, die deutsche Erstausstrahlung fand in den 90ern statt.

Michael Long, ein junger Polizist, untersucht in Nevada einen schweren Fall von Industriespionage. An seiner Seite: seine Kollegin Tanya Walker. Gemeinsam wollen die beiden die Verbrecher festnehmen, doch da erweist es sich, dass Tanya mit den Ganoven unter einer Decke steckt: Sie schießt Michael bei der Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Im festen Glauben, Michael sei tot, flieht Tanya mit ihren Kumpanen. Doch dank eines höchst irdischen Schutzengels überlebt Michael den Anschlag: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen. Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es in einer langen Operation Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, sodass er vor Tanya sicher ist.

Auf den Sendeplätzen gibt sich übrigens David Hasselhoff quasi selbst die Klinke in die Hand. Bis einschließlich Dienstag, 19. Mai 2020, zeigt Nitro am Nachmittag nämlich die ebenfalls mit ihm besetzte Serie «Baywatch».

Mehr zum Thema... Kino Baywatch Knight Rider
Kurz-URL: qmde.de/117693
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Nicht zu hart für Disney+nächster ArtikelJoyn Primetime macht mit «Jane the Virgin» weiter
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
21.04.2020 13:58 Uhr 1
Gut, da schaue ich sowieso etwas anderes! Also ehrlich, irgendwann reicht es auch mal mit dem Retro-Trip.
tommy.sträubchen
24.04.2020 09:35 Uhr 2
Ich hab nichts gegen Retro, wenn bloß nicht immer für die Sender die selben 4/5Serien existieren würde, siehe RTL Plus das sollte der Retro Sender der 80/90iger werden. Also 1994 lief bei RTL nicht nur Familiengericht. Es gibt So viele Serien aus dieser Zeit. Egal ob sie damals auf Pro7 oder RTL liefen. Die Rechtevergabe ist ja eh heute geändert. Wer ist hier der Boss, Unser lautes Heim ja selbst Melrose Place ,90210, Mr Belvedere, man könnte sogar Sportklassiker im Tennis (Steffi Graf ,Becker) die in den 90igern bei RTL Wimbledon liefen das ist Retro und nicht nur 6o mal Familiengericht. Die 100000Mark Show wäre doch nett aber es wird nie passieren.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung