
Das Kundenwachstum fiel in den Vereinigten Staaten moderat aus. „Nur“ 2,3 Millionen Menschen schlossen in den USA und Kanada ein neues Abo ab, in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verbesserte man sich um fast sieben Millionen Abonnenten. 2,9 Millionen Abos wurden in Südamerika verkauft, im asiatisch-pazifischen Raum gewann man 3,6 Millionen neue zahlende Kunden hinzu.
„Unser Abonnentenwachstum hat sich aufgrund der Isolation in den eigenen vier Wänden vorübergehend beschleunigt“, teilte Netflix in einem Aktionärsbrief mit. Weiterhin gab das Unternehmen an, dass sich durch den Produktionsstopp auch „einige Barausgaben für Inhalte verzögern werden, was unseren freien Cashflow“ verbessert. Auch zahlreiche Titel werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Der starke US-Dollar drücke die internationalen Einnahmen, teilte Netflix mit.
Netflix setzte im ersten Quartal 5,77 Milliarden US-Dollar um, das entsprach einem Gewinn von 709 Millionen US-Dollar. Für das zweite Quartal glaubt man an ein Wachstum von 7,5 Millionen Abonnenten. „Hoffentlich werden die Fortschritte bei der Bekämpfung des Virus es den Regierungen ermöglichen, die Insolationsempfehlungen bald aufzuheben. Wenn dies geschieht, erwarten wir, dass die Zuschauerzahlen und das Wachstum zurückgehen“, so Netflix.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel