Der Frauensender sixx fuhr am Nachmittag mit «Charmed – Zauberhafte Hexen» und «Ghost Whisperer» hervorragende Marktanteile ein, bis zu 3,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen verbucht. Dennoch hatte der Sender ab 19.20 Uhr große Probleme, seine Zuschauer zu finden. Mit der Vorabend-Folge von «Grey’s Anatomy» erzielte man nur 0,14 Millionen Zuschauer, wovon 0,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 0,7 Prozent Marktanteil wurde der Senderschnitt um ein Vielfaches verfehlt.
Die zwei Episoden der Serie, die ab 20.15 Uhr liefen, erreichten nur noch 0,08 und 0,13 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen wurde die erste Primetime-Folge von 0,05 Millionen jungen Menschen gesehen, die zweite verdoppelte fast die Reichweite – auf 0,09 Millionen. Dennoch blieb es unterm Schnitt übel: Nur 0,5 und 0,8 Prozent Marktanteil fuhren die beiden Abenteuer ein.
Ab 22.00 Uhr setzte man bei sixx auf «Sex and the City». Zwei weitere Wiederholungen sorgten für 0,12 und 0,13 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft jungen Fernsehzuschauern wurden 0,06 und 0,04 Millionen Zuschauer ermittelt, mit 0,6 Prozent Marktanteil gewann man keinen Blumentopf.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel